Genuss für Ross und Reiter
Startseite // Reiterhof

Der Reiterhof Rameder

 

Der Reiter–Gasthof Rameder ist ein typischer Familienbetrieb und bietet
„Genuss für Ross und Reiter“!

 
Unser Gasthof und Wanderreiterhof liegt im südlichen Teil der Mühlviertler Alm, im kleinen Ort Mönchdorf, das zur Gemeinde Königswiesen gehört. Der Reiterhof ist am Gasthof angebunden und somit bist du rund um die Uhr bei deinem Pferd. Bei uns am Hof findest du alles was du und dein Pferd für einen erholsamen Wanderreiturlaub benötigen.

Wir sind mit 4 Hufeisen ausgezeichnet, was für Wanderreiturlaub mit Qualität und Kompetenz spricht.


Unser Stall verfügt über:
  • 10 Gastpferdeboxen
  • eine geräumige Sattelkammer für deine Ausrüstung
  • eine Offenstallanlage
  • einen Waschplatz
  • ein Reitviereck
  • Graskoppeln
welche dein Pferd während eures Aufenthaltes benutzen kann.
Unser Gasthof und Reiterhof, der speziell für Wanderreiter ausgerüstet ist, liegt am ca. 700 km weitläufigen Reitwegenetz des Pferdereichs Mühlviertler Alm. Unser Hof ist Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderreittouren, die wir gerne mit dir planen.

Der Gasthof und Reiterhof Rameder ist ein Treffpunkt für Wanderreiter auf der Mühlviertler Alm!


Als Unterkunft für Wanderreiter mit eigenem Pferd, welche bei Sternritten die Reitregion Pferdereich Mühlviertler Alm erkunden und doch jeden Tag bei uns Nächtigen, bieten wir Komfort  für Ross und Reiter.
Hier findest du unsere Angebote >>

Bei einem Wanderritt, von Hof zu Hof, über die sanften Hügeln der Mühlviertler Alm sind wir als Station sehr begehrt.
Wir versorgen unsere Wanderreitgäste und ihre Pferde nach Mühlviertler Manier.
Für Wanderreiter, die doch etwas mehr Komfort bevorzugen, bieten wir gerne einen Gepäcktransfer an.

Zur Mittagsrast sitzen bei uns die Wanderreiter gemütlich in der Gaststube oder im Gastgarten während die Pferde im Stall gut versorgt sind.


Der Reiter-Gasthof Rameder ist ein typischer Familienbetrieb und bietet „Genuss für Ross und Reiter“! Diesem Leitbild haben wir uns verschrieben und bemühen uns unseren Gästen und ihren vierbeinigen Freunden einen entspannenden und erholsamen Wanderreiturlaub zu bieten.


Reitgruppe01.jpg
Reitgruppe.jpg
offenstall.jpg
Bach.jpg
a la carte 1.jpg
IMG_4998.JPG
IMG_2449.JPG
HPIM1996.JPG

Reisedaten

Anreisedatum:
Abreisedatum:
Personenanzahl
Gastpferdeboxen
Zimmertyp:
Pauschalangebot:
Ja, ich möchte einen Hund mitnehmen
 
Ja, ich reise mit eigenen Pferd an

Besondere Wünsche / Anmerkungen:

Persönliche Daten

Vorname:
Nachname:
Strasse, Nr:
PLZ
Ort
Email:
Telefon:
Ich möchte unverbindlich anfragen
Ich möchte verbindlich buchen